Wir suchen Verstärkung: Als Dachverband der Branche, betreibt Holzenergie Schweiz seit über 40 Jahren einen professionellen Informations- und Beratungsdienst und setzt sich bei Behörden und Entscheidungsträgern für eine vermehrte Nutzung der «Wärme aus dem Wald» ein.
Zu den wichtigsten Aufgaben gehören:
Administration
- Verantwortung über die administrativen Tätigkeiten der Geschäftsstelle
- Mitgliederdienst (Adressverwaltung, Inkasso, Jahresbericht, Mitgliederversammlung)
- Erledigung Debitoren- und Kreditorenrechnungen, Kontakt zu externer Buchhaltung
- Verantwortung für die betriebsinterne Informatik
- Aktualisierung von Publikationen und Listen
- Organisation von Events und Kursen
- Verantwortlich für Selectline (ERP)
Assistenz Geschäftsleitung und Marketing
- Generelle Unterstützung Geschäftsführung
- Verantwortung für laufende Aktualisierung der Website (d, f, i)
- Betreuung Facebook- und LinkedIn-Account
- Unterstützung verschiedener Mandate und Projekte
Was wir erwarten
- Zuverlässigkeit
- Loyalität und Teamfähigkeit
- gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Access, Adobe Creative Suite, InDesign, Photoshop, Illustrator)
- Kenntnisse Selectline
- Französisch-Kenntnisse, Italienisch-Kenntnisse erwünscht
Was wir bieten
- Spannendes Arbeitsumfeld im Bereich erneuerbarer Energien
- Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich
- Gute Sozialleistungen bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber
- Dynamisches und motiviertes Team auf der Geschäftsstelle
- Arbeit in einem über Jahre hinweg aufgebauten, interessanten Netzwerk an der Schnittstelle zwischen Wald, Holz und Energie
Auskünfte erteilt Andreas Keel, Geschäftsführer (keel@holzenergie.ch, Tel. 079 306 00 34). Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ebenfalls an diese Adresse.