Marktnews

Agenda

Detail

NEUE ENERGIEGESETZGEBUNG mit Fokus «Zusammenschluss Eigenverbrauchsgemeinschaft»

Die Zeiten sind vorbei, als die Energieversorgungsunternehmen alleinig die Hoheit über die Versorgung hatten: Eigenproduktion und –verbrauch im Quartier oder im Gebäude sind nun im neuen Energiegesetz verankert. Wie sehen die politischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen aus? Wie sind die sogenannten «Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch» in den Kantonalen Mustervorschriften verankert? Und wie werden die ZEV ganz konkret umgesetzt? Diese und mehr Fragen werden im Seminar der AEE SUISSE und der Unternehmerinitiative NEUE ENERGIE Zürich beantwortet.

Unkostenbeitrag für Teilnehmende:
CHF 150.00 Mitglieder AEE SUISSE, Unternehmerinitiativen NEUE ENERGIE, FESS, WIS
CHF 250.00 Nicht-Mitglieder
CHF 200.00 Mitarbeitende von NGO

Ort: Campus PH Zürich, Lagerstrasse 2, Zürich Raum LAB-G055

Anmeldeschluss: 20. August 2019

Programm

Onlineanmeldung

Mehr lesen...

Datum:
23 August 2019
Zeit:
09:00
Zeit bis:
12:30