header07

News

Newsdetails

#WOODVETIA Enthüllung der Holzfigur Rudolf Olgiati

25.06.2017

Am 1. Juli 2017, 17.00 Uhr, wird im Gelben Haus Flims die #WOODVETIA-Figur von Rudolf Olgiati enthüllt. Die Statue des berühmten Bündner Architekten wird anlässlich der Vernissage der Ausstellung «Holz berührt» eingeweiht. Olgiati war nicht nur ein grosser Architekt, er war auch ein passionierter Sammler von traditionell gefertigten Haushaltsgegenständen, Möbeln usw. «Das isch doch z’schaad zum furtwerfa», soll er jeweils gesagt haben, wenn er auf Baustellen oder Hausräumungen alte Türen, Stühle oder Kommoden aus Holz abtransportierte. Sein #WOODVETIA-Statue ist also auch eine Referenz an den Wert des Rohstoffs Schweizer Holz. Und an seine Formbarkeit.

Wann  Samstag, 1. Juli 2017, 17.00 - 19.00 Uhr

Wo      Das Gelbe Haus Flims, Via Nova 60, 7017 Flims Dorf

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten jedoch um Anmeldung bis Montag, 26. Juni 2017, Mail.

Mehr lesen...