header07

News

Newsdetails

#Woodvetia: Enthüllung der Figur von Kathrin Altwegg

02.08.2017

Am 17. August 2017, 13.30 Uhr, wird auf der Bergstation des Solothurner Hausbergs Weissenstein die #WOODVETIA-Figur von Kathrin Altwegg enthüllt.

Die Astrophysikerin war massgeblich an der Weltraummission Rosetta beteiligt, die den Kometen Tschuri untersuchte. Die Experimente am Kometen sollten beantworten, ob einschlagende Kometen Stoffe zur Erde brachten, welche die Entstehung von Leben auf unserem Planeten ermöglichten.

Ihre Anwesenheit bei diesem kleinen festlichen Anlass würde uns viel bedeuten. Vor Ort gibt es einen kleinen Apéro. Wir freuen uns zudem ausserordentlich, dass Kathrin Altwegg, Regierungsrätin Brigit Wyss und Konrad Imbach (Präsident Holzenergie Schweiz und Präsident Bürgergemeinden und Waldbesitzer SO) die #WOODVETIA-Figur enthüllen werden.

Datum/Zeit            Donnerstag, 17. August 2017, 13.30 - 15.00 Uhr

Ort                        Bergstation Seilbahn Weissenstein, Solothurn

Teilnahme            kostenlos Anmeldung bis am Sonntag, 13. August 2017, Anmeldung an Mail

Bei der Talstation können am Tag der Veranstaltung Gratistickets für die Hin- und Rückfahrt mit der Seilbahn bezogen werden.