header07
Marktnews

Agenda

Detail

Kurs-Nr. 170922 - Betriebsaufgabe und Betriebsauflösung

Kurs-Nr. 170922 - Betriebsaufgabe und Betriebsauflösung

Mit Blick auf eine bevorstehende Pensionierung des Betriebsinhabers stellen sich zahlreiche Fragen hinsichtlich einer Betriebsübergabe oder Betriebsauflösung, wie z.B.

  • Muss der Nachfolger mein Unternehmen in der gleichen Form übernehmen?
  • Kann er eine andere Rechtsform wählen? – Soll ich am Unternehmen beteiligt bleiben?
  • Welches sind dabei meine Risiken?
  • as ist, wenn der Betriebsnachfolger nicht zinsen kann? – Muss er mein Personal übernehmen?
  • Wie lange gilt für ihn allenfalls der GAV?
  •   Muss ich dem erkrankten Mitarbeiter weiterhin Lohn bezahlen, auch wenn das Unternehmen bereits aufgelöst ist?
  • Hafte ich für alte Forderungen nach Betriebsübergabe oder Betriebsauflösung mit meinem Privatvermögen?

Ort        Fachschule Froburg feusuisse, Wisen

Programm
Anmeldung
Mehr lesen...

Startdatum:
22 September 2017
Startzeit:
08:30
Endzeit:
13:00