Administration und Assistenz Geschäftsführung (60 - 80%)

12.04.2024

 

Wir suchen Verstärkung: Als Dachverband der Branche, betreibt Holzenergie Schweiz seit über 40 Jahren einen professionellen Informations- und Beratungsdienst und setzt sich bei Behörden und Entscheidungsträgern für eine vermehrte Nutzung der «Wärme aus dem Wald» ein.

Zu den wichtigsten Aufgaben gehören:

Administration

  • Verantwortung über die administrativen Tätigkeiten der Geschäftsstelle
  • Mitgliederdienst (Adressverwaltung, Inkasso, Jahresbericht, Mitgliederversammlung)
  • Erledigung Debitoren- und Kreditorenrechnungen, Kontakt zu externer Buchhaltung
  • Verantwortung für die betriebsinterne Informatik
  • Aktualisierung von Publikationen und Listen
  • Organisation von Events und Kursen
  • Verantwortlich für Selectline (ERP)

 

Assistenz Geschäftsleitung und Marketing

  • Generelle Unterstützung Geschäftsführung
  • Verantwortung für laufende Aktualisierung der Website (d, f, i)
  • Betreuung Facebook- und LinkedIn-Account
  • Unterstützung verschiedener Mandate und Projekte

 

Was wir erwarten

  • Zuverlässigkeit
  • Loyalität und Teamfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Access, Adobe Creative Suite, InDesign, Photoshop, Illustrator)
  • Kenntnisse Selectline
  • Französisch-Kenntnisse, Italienisch-Kenntnisse erwünscht

 

Was wir bieten

  • Spannendes Arbeitsumfeld im Bereich erneuerbarer Energien
  • Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich
  • Gute Sozialleistungen bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber
  • Dynamisches und motiviertes Team auf der Geschäftsstelle
  • Arbeit in einem über Jahre hinweg aufgebauten, interessanten Netzwerk an der Schnittstelle zwischen Wald, Holz und Energie

 

Auskünfte erteilt Andreas Keel, Geschäftsführer (keel@holzenergie.ch, Tel. 079 306 00 34). Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ebenfalls an diese Adresse.